B308-Lindenberg-Manzen – Pkw-Fahrerin kracht in Lkw und verstirbt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: dedinag
Foto: dedinag

Am Freitagnachmittag, 19.08.2016, ereignete sich auf der B308 bei Manzen, Lkrs. Lindau (Westallgäu), ein tödlicher Verkehrsunfall.

Eine 68-jährige Frau befand sich mit ihrem Pkw auf der Fahrt Richtung Oberstaufen. In einer leichten Rechtskurve, kurz vor dem Parkplatz beim Lindenberger Ortsteil Manzen, kam das Auto aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß es frontal gegen einen bergauf fahrenden Lkw.

Foto: dedinag
Foto: dedinag

Durch den Anprall wurde der Pkw total zerstört und die Fahrerin eingeklemmt. Sie musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Lindenberg/Allgäu mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden. Mit schwersten Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber „RK2“ in das Klinikum nach Kempten geflogen, wo sie am Abend verstarb.
Der 65-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Sein 55-jähriger Beifahrer kam mit leichten Verletzungen in die Rotkreuzklinik Lindenberg. Die Alpenstraße zwischen Lindenberg und dem Kreisverkehr Auers war für mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Kempten beauftragte einen Gutachter mit der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.