Füssen – Brandmeldeanlage gibt Alarm – Sprinkleranlage wird aktiv – Großmarkt unter Wasser

-

Print Friendly, PDF & Email
16-07-2016_Oberallgaeu_Wiggensbach_Brand-Landwirtschaft_Feuerwehr_Poeppel_0015
Symbolbild

Am Sonntagmorgen, 14.08.2016, kam es für die Polizei und die Feuerwehr Füssen zu einem Einsatz, nachdem in einem Großmarkt im Füssener Westen eine Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte.

Offensichtlich durch einen technischen Defekt kam es in einem Heizungsraum im ersten Stock zu einem Feuer und starker Rauchentwicklung, wodurch auch die Sprinkleranlage des Großmarktes ausgelöst wurde. Diese konnte, auch nachdem das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht und das Gebäude belüftet worden war, zunächst nicht wieder abgestellt werden, wodurch der gesamte erste Stock und teilweise auch das Erdgeschoss unter Wasser standen.

Durch das Feuer sowie den Wasserschaden entstand ein geschätzter Schaden von 35.000 Euro. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort, die Feuerwehr Füssen mit 15 Einsatzkräften.