Leutkirch-Haselburg – Pkw fährt auf unbeleuchtetes Traktorgespann auf

-

Print Friendly, PDF & Email
28-04-2016_A96_Aichstetten_Leutkirch_Unfallrekonstruktion_Polizei_Poeppel_0001
Symbolbild

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend, 15.08.2016, gegen 21.30 Uhr, zwischen Leutkirch-Haselburg und Urlau im Landkreis Ravensburg.

Auf der Strecke war ein Traktorgespann unterwegs, bei dem nach ersten Informationen, die Beleuchtung defekt war. Der Pkw-Fahrer hat das vorausfahrende Fahrzeug zu spät gesehen und ist aufgefahren. Fahrer und Beifahren wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Der Fahrzeugführer konnte von Ersthelfern aus dem Pkw befreit werden, er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht, der Beifahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro, die Ermittlungen zum Unfallhergang durch die Polizei dauern an.