Schwangau – Rettungsaktion am Säuling – Bergwanderer abgestürzt

-

Print Friendly, PDF & Email
06-07-2016_Ostallgaeu_Neuschwanstein_Vermisstensuche_Polizei_Poeppel_0045
Symbolbild

Am Samstagnachmittag, 13.08.2016, musste ein Polizeihubschrauber, unterstützt durch die Bergwacht Füssen, einer vierköpfigen Bergsteigergruppe aus dem Bereich Kaufbeuren zu Hilfe eilen.

Die Gruppe war auf der Gratkletterei zwischen Pilgerschrofen und Säuling unterwegs. Im Bereich des Übergangs zum Säuling stürzte ein 42-jähriges Mitglied der Gruppe beim Abseilen rund zehn Meter ab und musste aufgrund der umfangreichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber geborgen werden. Durch das Unfallgeschehen war es auch den drei Begleitern nicht mehr möglich selbstständig abzusteigen, diese wurden durch den Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.

Die Alpine Einsatzgruppe der Polizei wurde mit den Ermittlungen zum Unfallhergang beauftragt.