Breitenbrunn – Hoher Sachschaden bei Brand von landwirtschaftlicher Halle

-

Print Friendly, PDF & Email
13-08-2016_Unterallgaeu_Breitenbrunn_Brand_Halle_Feuerwehr_Poeppel_0016
Foto: Pöppel

Am Samstagvormittag, 13.08.2016, gegen 11:05 Uhr, wurden Polizei und die Rettungsdienste über einen Brand einer Lagerhalle am Ortsrand von Breitenbrunn, Lkrs. Unterallgäu, informiert.

In der etwa 30 x 10 Meter großen Halle wurde Stroh gelagert und Maschinen abgestellt. Der Brand ist aus noch unbekannten Gründen ausgebrochen. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht, eventuell noch vorhandene Glutnester werden gesucht und noch abgelöscht. Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot von rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Angrenzende Gebäude mussten vor dem übergreifen der Flammen geschützt werden.

Bei dem Brand sind weder Menschen noch Tiere verletzt worden. Der Sachschaden wird auf ca. 400.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Brandermittlungen aufgenommen.

 

 

[maxgallery id=“178381″]