Kaufbeuren – 13-Jähriger will hinter einem Bus die Straße überqueren und wird von Pkw-Fahrerin nicht gesehen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Am Dienstag, 09.08.2016, ereignete sich gegen ca. 17:15 Uhr ein Verkehrsunfall in der König-Rudolf-Straße in Kaufbeuren. Ein 13-jähriger Junge wollte hinter einem Linienbus die Straße überqueren und wurde von einem heranfahrenden Fahrzeug erfasst. Die 19-jährige Fahrzeugführerin hatte den Jungen zu spät erkannt und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Junge prallte auf Motorhaube und Windschutzscheibe, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der 13-Jährige war ansprechbar und hatte äußerlich keinerlei Verletzungen, trotz allem wurde er vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kaufbeuren gebracht und wird dort die nächsten Tage zur Beobachtung stationär behandelt. Die Polizei Kaufbeuren ermittelt gegen die Fahrzeugführerin wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.