Füssen – Frau sieht man Person untergehen – Suchmaßnahmen am Alatsee – Notruf 112

-

Print Friendly, PDF & Email
KAT Schutz-Ostallgäu-Oberallgäu-Füssem-Forggensee-THW-Feuerwehr-Rettungsdiest-Schiff-Brand-Wasserwacht-Verletzte-11.10.2014-Bringezu-new-facts (698)
Foto: Bringezu

Am Sonntagabend, 07.08.2016, gegen 18:00 Uhr, wurde von einer Zeugin beobachtet, wie eine Person mitten im Alatsee bei Füssen, Lkrs. Ostallgäu, unter- und nicht wieder aufgetaucht ist. Ein Unglücksfall konnte aufgrund dieser Meldung nicht ausgeschlossen werden. Daraufhin wurde der See von zwei Hubschraubern, dem österreichischen Rettungshubschrauber „RK2“ und einem Polizeihubschrauber, sowie drei Booten der Wasserwacht abgesucht. Zudem wurden zwei Sonargeräte und mehrere Taucher zur Absuche eingesetzt. Gegen 19:45 Uhr wurde die Absuche erfolglos abgebrochen.

12-10-2013_dlrg-memmingen_bezirk-schwaben_ausbildung-rettungstaucher_poeppel_groll_new-facts-eu20131012_0039
Symbolbild

Es konnten um den Alatsee herum keine herrenlosen Gegenstände, wie Kleidung und dergleichen, gefunden werden. Eine Vermisstenmeldung ging bislang auch nicht ein, weshalb momentan nicht von einem Unglücksfall ausgegangen wird. Es waren insgesamt ca. 50 Rettungskräfte der Wasserwachten Ostallgäu, Obergünzburg und Buchloe, der Bergwacht Füssen, des Rettungsdienstes und der Polizei Füssen im Einsatz.