A7-Vöhringen-Hittistellen – Sechs Verletzte und Stau nach Auffahrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Am Samstagmorgen, 06.08.2016, kam es auf der BAB A7 zwischen der Anschlussstelle Vöhringen und dem Autobahndreieck Hittistetten in Richtung Norden zu einem Auffahrunfall, an welchem fünf Pkw und ein Wohnanhänger beteiligt waren.

Der 37-jährige Fahrer eines Pkw bemerkte bei hohem Verkehrsaufkommen im Baustellenbereich mit verengter Fahrbahn zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte und die vor ihm fahrenden Fahrzeuge anhielten. Er fuhr auf den vor ihm haltenden Pkw auf und schob dadurch insgesamt vier weitere Fahrzeuge aufeinander auf. Bei der Kollision wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Der Verkehr staute sich in beide Fahrtrichtungen. Die Feuerwehren Illertissen, Vöhringen und Weißenhorn waren am Einsatz beteiligt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge wurde der Verkehr in Richtung Norden kurzzeitig an der Anschlussstelle Vöhringen ausgeleitet. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro.