Ettringen-Siebnach – Schwerer Verkehrsunfall, Mutter und Kinder leicht verletzt, Vater schwer

-

Print Friendly, PDF & Email
03-08-2016_Unterallgaeu_Ettlingen_Siebnach_Unfall_Pkw_Traktor_Feuerwehr_Poeppel_0007
Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend, 03.08.2016, auf dem MN9, zwischen Ettringen und Siebnach, Lkrs. Unterallgäu. Dabei wurde der Pkw-Lenker (30) schwer, die 34-jährige Beifahrerin und das achtjährige Kind leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Bad Wörishofen wollte ein Traktor mit Anhänger nach links in einen Weg einfahren und blinkte. Genau zur gleichen Zeit wollte ein 30-jähriger Unterallgäuer mit seinem Pkw das Gespann überholen. Dabei kollidierte der Pkw in das Heck des Anhängers und wurde nach rechts in die Wiese geschleudert. Durch den heftigen Aufprall war der Fahrer im Auto eingeklemmt. Die Beifahrerin und das Kind konnten den Unfallwagen selbstständig verlassen und wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr Ettringen mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Pkw befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ zur weiteren Behandlungen transportiert.

Während der Rettungs- und Bergungsmassnahmen wurde die Landstraße von den Feuerwehren Ettringen und Siebnach gesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet.

 

[maxgallery id=“177245″]