Bidingen – 30-jähriger Motorradfahrer nach Unfall lebensbedrohlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

christoph-17 luftretter new-facts-euLebensgefährliche Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, 04.08.2016, auf der B472 bei Bidingen im Lkrs. Ostallgäu zu.

Der Motorradfahrer war gegen 13.45 Uhr auf der B472 in Richtung Marktoberdorf unterwegs. Vor ihm befanden sich ein Kleintransporter, ein Lkw, sowie ein Traktor mit Kreiselmäher. Dieser touchierte mit dem Anbau so unglücklich ein am Fahrbahnrand angebrachtes Verkehrsschild, dass dieses auf die Straße fiel. Der folgende Lkw und der Kleintransporter wichen dem Verkehrsschild aus; dies taten sie nach jetzigem Ermittlungsstand genau in dem Moment, als der am Schluss befindliche Motorradfahrer aus dem Landkreis Ravensburg zum Überholen angesetzt hatte. Dieser kam zu Sturz und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 30-jährige Fahrer musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Durch die Kemptener Staatsanwaltschaft wurde ein Sach mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Feuerwehr Bernbach wurde alarmiert und ist derzeit mit der Verkehrslenkung beauftragt.