Senden – Ballonladung sorgt Großeinsatz von Rettungskräften

-

Print Friendly, PDF & Email

BallonEine angebliche Notlandung eines Heißluftballons in Senden, Lkrs. Neu-Ulm, sorgte am Montagabend, 01.08.2016, gegen 21.00 Uhr, für Aufsehen in der Bevölkerung.

In den Abendstunden ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Notruf ein, in welchem sich der Mitteiler Sorgen um die Landung eines Heißluftballons machte. Der Ballon habe schnell an Höhe verloren und sei in Richtung eines Wohngebietes bzw. einer Hochspannungsleitung geflogen. Da zunächst ein Flugunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei allarmiert.
Wie sich herausstellte, handelte es sich zum Glück um eine sogenannte „geplante Landung“ des Ballonführers auf einem Sportplatz, bei welchem die vier Insassen nicht verletzt wurden. Eine Gefahr für Anwohner bestand ebenfalls zu keinem Zeitpunkt.