A96-Aitrach-Memmingen – Bremsenden Vordermann übersehen – Auffahrunfall führt zu Behinderungen

-

Print Friendly, PDF & Email
28-04-2016_A96_Aichstetten_Leutkirch_Unfallrekonstruktion_Polizei_Poeppel_0009
Symboldbild

Am Dienstagnachmittag, 26.07.2016, gegen 15.30 Uhr, musste ein Sattelzug auf der BAB A96 zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen. Ein folgender Pkw-Fahrer erkannte dies und konnte rechtzeitig abbremsen. Dieses Bremsmanöver erkannte ein dahinter fahrender 31-jähriger Autofahrer zu spät, weshalb es zu einem Auffahrunfall kam. Dadurch wurde das davor befindliche Fahrzeug auf den Sattelauflieger geschoben. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 20.000 Euro geschätzt. Bis zur Fahrzeugbergung der beiden Pkw durch ein Abschleppunternehmen und Fahrbahnreinigung durch die Autobahnmeisterei.