Memmingen-Egelsee – Bus will Radfahrer in Kurve überholen – Gegenverkehr muss ausweichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Unfall SchildIn den Nachmittagsstunden des Freitag, 22.07.2016, befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Bus die Egelseer Straße bei Memmingen. Noch vor einer Kurve wollte er einen Radfahrer überholen, welcher in die gleiche Richtung fuhr. Es gelang dem Busfahrer jedoch nicht, vor dieser Kurve wieder auf seine Fahrbahn einzuscheren, sodass er sich im Kurvenbereich erheblich auf der entgegenkommenden Fahrspur befand.
Eine 17-jährige Pkw-Fahrerin (begleitetes Fahren) konnte dem Bus noch ausweichen, indem sie das Fahrzeug nach rechts über den Randstein zog. Hierbei platzte der rechte Vorderreifen am Pkw. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro. Der 36-jährige Busfahrer räumte den Unfallhergang ebenfalls wie beschrieben ein.

Der Radfahrer, welcher von dem Bus überholt wurde, entfernte sich allerdings von der Unfallstelle, ohne dass seine Personalien aufgenommen werden konnten. Nachdem er als Zeuge in Frage kommt, wird er gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331 100-0 zu melden.