B16-Dirlewang-Mindelheim – Motorradfahrer fährt auf Pkw auf – er erliegt seinen schweren Verletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email
22-07-2016_B16_Mindelheim_Dirlewang_Motorrad_Unfall_toedlich_Feuerwehr_Poeppel_0007
Foto: Pöppel

Ein Motorradfahrer fuhr am Freitagmittag, 22.07.2016, zwischen Dirlewang und Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, auf einen langsam vor ihm fahrenden Pkw auf. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 28 Jahre alte Kradfahrer bemerkte nach jetzigem Kenntnisstand während der Fahrt auf der Bu16 von Mindelheim in Richtung Dirlewang offenbar nicht, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt mit deutlich reduzierter Fahrgeschwindigkeit unterwegs waren. Aus diesem Grund kam es zum Auffahrunfall des Unterallgäuers auf den vor ihm befindlichen Pkw, der von einem 34-Jährigen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz gesteuert wurde. Während der Autofahrer unverletzt blieb, erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen.

Derzeit ist die Bundesstraße im Unfallbereich bis mindestens 15.30 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Apfeltrach und Mindelheim leiten den Verkehr ab. Während die Mindelheimer Polizei die Ermittlungen zu Unfallhergang aufgenommen hat, wurde durch die Memminger Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Im Einsatz war auch ein Kriseninterventionsteam.

 

[maxgallery id=“169163″]