A7-Memmingen – Pkw fliegt von der Autobahn – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
21-07-2016_A7_Memmingen-Sued_Unfall_Pkw_Anhaenger_Lkw_Feuerwehr_Poeppel_0054
Foto: Pöppel

Als am Donnerstag, 21.07.2016, kurz nach 22.00 Uhr, wollte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer einen Lkw überholen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig abbremsen, schleuderte zwischen dem Lkw und dem Pkw hindurch, kollidierte seitlich mit dem Anhänger des Pkw, schleuderte weiter nach rechts und durchbrach am Fahrbahnrand die Leitplanke an der Anschlussstelle Memmingen-Süd. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw den dortigen Abhang mehrere Male.
Der 59-Jährige Fahrer wurde dabei schwerverletzt, die beiden Insassen des anderen Pkw blieben unverletzt. Aufgrund des seitlichen Aufpralles wurde der Anhänger des vorrausfahrenden Pkw umgeworfen, der Pkw geriet dadurch ins Schleudern, drehte sich auf der Fahrbahn und kam quer zum Verkehr über Beschleunigungsstreifen und rechter Spur zum Stillstand.

Die Auffahrt der Anschlussstelle Memmingen-Süd sowie die rechte Fahrspur der A 7 mussten für 1 1/2 Stunden durch die Feuerwehr Memmingen gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst.

 

[maxgallery id=“169034″]