Neu-Ulm – Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Gegen 8.30 Uhr befuhr am Mittwochmorgen, 20.07.2016, eine 61-jährige Autofahrerin die Reuttier Straße in Richtung Innenstadt von Neu-Ulm und bog nach links in die Alte Römerstraße ab. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad, das in Richtung Reutti fuhr und mit zwei Personen besetzt war. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge, durch den der 52-jährige Fahrer und seine 53-jährige Sozia nach jetzigem Kenntnisstand schwere Verletzungen erlitten. Während der Kradfahrer mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ ins Krankenhaus geflogen werden musste, wurde seine Sozia und die Unfallverursacherin – mit leichten Verletzungen – mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide NU SchwaighofenFahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mindestens 30.000 Euro.
Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme durch die Neu-Ulmer Polizei war die Strecke auf Höhe Schwaighofen bis etwa 12 Uhr gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Reutti und Neu-Ulm.