Lachen – Einbrecher schlagen dreimal zu – Ladengeschäft, Markt und Bank

-

Print Friendly, PDF & Email

Einbrecher TüreBisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag, 17.07.2016, insgesamt drei Einbrüche in Lachen, Lkrs. Unterallgäu, verübt.

Im ersten Fall sind sie in ein Geschäft eingebrochen und haben daraus zahlreiche Motorsägen der Marke Stihl sowie Bargeld entwendet. Es wird davon ausgegangen, dass sie zum Abtransport ein Fahrzeug bereitgestellt hatten. Nach der Tatausführung konnten sie unerkannt flüchten. Es entstand ein Sach- und Entwendungsschaden von mehreren tausend Euro.

In einem weiteren Fall drangen die unbekannten Einbrecher gewaltsam in einen Markt in Lachen ein und nahmen dort vorgefundenes Bargeld mit. Noch in derselben Nacht wurde versucht, gewaltsam in eine örtliche Bank einzudringen. Bei diesem Einbruch wurde allerdings ein Alarm ausgelöst, woraufhin die Täter sofort flüchteten. Hier entstand lediglich Sachschaden, jedoch kein Entwendungsschaden.

Noch in der Tatnacht wurde die Sachbearbeitung und Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen (KDD) übernommen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Einbrüche von denselben Tätern verübt wurden.

Wer hat in der Nacht von Samstag, 16.07.2016, auf Sonntag, 17.07.2016, verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise werden an die Kriminalpolizei Memmingen unter Telefon 08331/100-0 erbeten.