Mindelheim – Schwerpunktaktion „Geschwindigkeit“ – Tempo 126 km/h bei erlaubten 100

-

Print Friendly, PDF & Email
laserpistole
Symbolbild

Im Rahmen der Schwerpunktaktion „Geschwindigkeit“, welche vom 04.07.2016 bis 17.07.2016 durchgeführt wird, wurden am Donnerstag, 14.07.2016, durch Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim mehrstündige Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Örtlichkeiten im Dienstbereich durchgeführt.

Hierbei konnten sieben Kraftfahrer festgestellt werden, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht einhielten und entsprechend verwarnt bzw. angezeigt wurden. „Spitzenreiter“ war ein Kraftfahrer, der außerorts bei der dort vorgeschriebenen zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mit 126 km/h gemessen wurde. Diesem droht nun eine Anzeige mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro und einem Punkt.