Wangen – Sexueller Missbrauch von Kindern – Polizei ermittelt 42-Jährigen

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeiauto BWMehrere Fälle sexuellen Missbrauchs von Kindern werden einem 42-jährigen Mann aus dem Landkreis Ravensburg zur Last gelegt, der jetzt von Beamten des Kriminalkommissariats mit Hilfe der Bevölkerung ermittelt werden konnte.

Der Tatverdächtige hatte am 17.06.2016, in Ratzenried zwei siebenjährige Mädchen aus einem blauen Kleinwagen heraus angesprochen und sich anschließend außerhalb des Fahrzeuges vor den Kindern entblößt.

Drei Wochen später war der 42-Jährige erneut mit seinem Auto im Bereich Argenbühl unterwegs und sprach am Abend des 06.07.2016, ein neunjähriges Mädchen in Göttlishofen an. Als das Kind an den Pkw herantrat, sah es, dass sich der Mann entblößt hatte. Auf seine Frage, ob sie ihn anfassen möchte, rannte das Mädchen sofort nach Hause.

Sensibilisiert durch die Veröffentlichung des ersten angezeigten Vorfalles erkannte ein Zeuge das Fahrzeug des mutmaßlichen Täters in Ratzenried und merkte sich das RV-Kennzeichen des Autos. Fünf Tage später notierten sich zwei aufmerksame Anwohner das komplette Autokennzeichen des blauen Pkw, der ihnen ebenfalls aufgefallen war. Es dauerte nicht lange, bis Beamte des Kriminalkommissariats Ravensburg den verantwortlichen Fahrer ermittelt hatten. Bei dessen Vernehmung räumte der 42-Jährige nicht nur die beiden Taten, sondern noch drei weitere Fälle ein, bei denen er sich vor Mädchen entblößt hatte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.