Bad Grönenbach – Einbrecher in Firmen unterwegs – 30.000 Euro Diebesgut erbeutet – Tresor aufgebrochen

-

Print Friendly, PDF & Email

einbrecherBisher unbekannte Täter verübten in der Nacht von Montag, 11.07.2016, auf Dienstag, 12.07.2016, zwei Einbrüche im Gewerbegebiet Grönenbach-Thal im Landkreis Unterallgäu.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand schnitten sie zunächst den Zaun eines Geländes auf, brachen anschließend mehrere Schlösser auf und entwendeten Werkzeuge (darunter eine Bohrmaschine der Marke Hilti, Meißel und Hammer). Die Kripo Memmingen geht davon aus, dass die selben Täter direkt anschließend ein weiteres Firmengelände in Bad Grönenbach-Thal aufsuchten.
Dort schlugen sie zunächst die Scheibe eines Tores auf und gelangten so in das Gebäude. Dann entwendeten sie Motorradbekleidung, Helme und Motorradreifen. Weiterhin machten sie sich mit dem zuvor entwendeten Werkzeug an einem Tresor zu schaffen, wobei es ihnen schließlich gelang, diesen mit brachialer Gewalt zu öffnen.

Insgesamt entstand bei den beiden Einbrüchen ein Entwendungsschaden von über 30.000 Euro, der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Wer hat in der Nacht vom Montag auf Dienstag dieser Woche verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise werden an die Kriminalpolizei Memmingen unter Telefon 08331/100-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.