Immenstadt – 16-Jähriger bewusstlos nach Benzolintoxikation – Kraftstoff aus Tank abgelassen

-

Print Friendly, PDF & Email

blaulicht-feuerwehr-immenstadtMontagabend, 11.07.2016, gegen 19.40 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu über eine leblose Person informiert, weswegen ein Rettungswagen und Notarzt in die Sonthofener Straße nach Immenstadt im Allgäu beordert wurde.

Vor Ort fanden Rettungsdienst und Polizei eine Kfz-Werkstatt im Untergeschoss eines Wohnhauses vor. Nach derzeitigem Ermittlungstand hatte ein 16-Jähriger zuvor Kraftstoff aus einem Pkw-Tank abgelassen. Hierbei atmete der in der Grube stehende junge Mann schädliche Dämpfe ein, weswegen er bewusstlos wurde. Ein Bekannter des Bewusstlosen kam unbekannte Zeit später hinzu, verlor auch kurzzeitig die Besinnung.
Zur Bergung und Belüftung der Werkstatt musste die Feuerwehr Immenstadt alarmiert werden. Der Jugendliche musste mit einer lebensbedrohlichen Intoxikation ins Krankenhaus eingeliefert. Der Ersthelfer und zwei weitere helfende Personen aus dem familiären Umfeld wurden wegen einer leichten Intoxikation untersucht.

Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, welche Umstände dem Vorfall zugrunde liegen.