Breitenbrunn – 85-Jähriger verliert Kontrolle über Pkw und durchbricht Mauer

-

Print Friendly, PDF & Email
16-09-2013_memmingen_schlachthofstrasse_unfall_fahrradfahrer_rettungsdienst_poeppel_new-facts-eu20130916_0002
Symbolfoto

Am Dienstagvormittag, 12.07.2016, gegen 11.15 Uhr, kam ein Autofahrer in der Mühlenstraße in Breitenbrunn, Lkrs. Unterallgäu, nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Betonmauer eines dortigen Anwesens. Im Anschluss fuhr der Wagen über die Hofeinfahrt und noch in einen Gartenzaun.

Hierbei verletzte er sich glücklicherweise nur leicht und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Sein stark beschädigtes Auto musste abgeschleppt werden. Der noch nicht bezifferbare Sachschaden wird mehrere tausend Euro betragen. Die Beamten der Mindelheimer Polizeiinspektion gehen derzeit davon aus, dass der 85-Jährige aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Die Feuerwehr Breitenbrunn sicherte die Unfallstelle, band auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützte bei den Aufräum- und Reinigungsarbeiten.