Türkheim – Pkw überschlägt sich nach Ausweichmanöver

-

Print Friendly, PDF & Email
28-08-2014-a96-stetten-oberauerbach-unfall-verletzte-feuerwehr-rettungsdienst-groll-new-facts-eu (3)
Symbolbild

Am Montagmittag, 11.07.2016, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der St2015 bei Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, an der Einmündung der Augsburger Straße.

Ein 22-jähriger Ettringer fuhr mit seinem Pkw von der Augsburger Straße her kommend und bog nach links auf die St2015 nach links ein. Dabei übersah er offensichtlich einen vorfahrtsberechtigten 50 Jahre alten Lenker eines Pkw der in nördlicher Richtung unterwegs war. Dieser musste ausweichen, um einen Zusammenstoss mit dem Unfallverursacher und einem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Schließlich kollidierte er im Seitenstreifen mit einem dort befindlichen Stein. Das Fahrzeug überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach im angrenzenden Langweidbach. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst retten und blieb glücklicherweise nahezu unverletzt. Der Ettringer Fahrzeugführer erlitt einen Schock, so dass er ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von ca. 5.000 Euro. Die Feuerwehr Türkheim sicherte die Unfallstelle ab und verhinderte eine Gewässergefahr durch auslaufende Betriebsstoffe.