Sulzberg – Kehrmaschine beginnt in Lagerhalle zu brennen – vier Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
06-05-2016_Unterallgaeu_Bedernau_Wintershall_Bohrstell_Bedernau2_Feuerwehr_Poeppel_0046
Symbolbild

Am Samstag, 0.07.2016, gegen 17.30 Uhr, stellte eine 52-Jährige eine Kehrmaschine nach Gebrauch wieder in die Lagerhalle zurück. Kurze Zeit später begann die Maschine wohl aufgrund eines technischen Defektes zu brennen an. Dabei griff das Feuer auf einen Holzstapel und eine Wand der Lagerhalle über.
Ein hinzukommender Ersthelfer konnte geistesgegenwärtig mittels Gabelstapler die brennende Maschine aus der Halle ziehen. Die hinzugerufenen Feuerwehren aus Sulzberg und Durach hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden beträgt ersten Ermittlungen zufolge rund 10.000 Euro. Insgesamt wurden vier Ersthelfer im Alter von 14 bis 45 Jahren wegen einer Rauchgasintoxikation vorsorglich vom Rettungsdienst betreut.