Senden – Pkw-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulicht Stopp KelleAm Samstag, 09.07.2016, um 00.10 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn einen 24-jährigen Pkw-Fahrer zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle anhalten.

Der junge Mann ignorierte die Anhalte Signale und fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die B28, B10 und die BAB A8 bis zur Anschlussstelle Leipheim. An der dortigen Ausfahrt gefährdete dieser einen bislang unbekannten Pkw Fahrer. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Mann an der dortigen Rastanlage zunächst über einen Bordstein und anschließend gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer sowie sein 28-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, zudem waren Anzeichen von Drogenkonsum erkennbar, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ferner stellte sich heraus, dass der Mann sich die Fahrzeugschlüssel eines 24-jährigen Mitbewohners nahm und den Pkw unbefugt benutzte. Die Polizei Weißenhorn ermittelt und sucht nun den Fahrzeugführer, der an der Anschlussstelle Leipheim gefährdet wurde.