Neu-Ulm – Die Polizei sucht Zeugen nach einem schweren Motorradunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
2016_A96_Aitrach_Memmingen_Unfall_Stauauffahrer_RTH_Poeppel_new-facts-eu076
Foto: Pöppel

Am frühen Samstagabend, 09.07.2016, ereignete sich auf der Kreistraße zwischen Holzschwang und Aufheim, Lkrs. Neu-Ulm, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Motorradfahrer hatte auf dieser Strecke die Kontrolle über sein Motorrad verloren, ist in das angrenzende Feld gefahren und dort gestürzt. Nach bisherigen Stand wird davon ausgegangen das der 43-jährige Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve wohl die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat und deswegen von der Fahrbahn abgekommen ist. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere innere Verletzungen zu, war jedoch Ansprechbar und stabil. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ ins Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm geflogen.

UPDATE, 11.07.2016

Aufgrund der weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm kann mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen werden, dass ein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war. Hierbei könnte es sich um einen dunklen Pkw handeln, der im Rahmen eines Überholvorganges auf die Fahrspur des Motorradfahrers kam und diesen dadurch zum Ausweichen zwang. Der Motorradfahrer befuhr die Strecke von Holzschwang kommend in Richtung Aufheim. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht nun dringend nach dem Fahrer des dunklen Pkws bzw. nach weiteren Zeugen die den Unfall beobachtet haben. Diese sollen sich bitte unter Telefon 0731/8013-0 melden.