Krumbach – Radfahrer (50) stürzt – Unfall mit tödlichen Ausgang

-

Print Friendly, PDF & Email
BaWü/Dornstadt PKW/Fahrrad
Symbolbild

Am Samstag, 09.07.2016 , gegen 16.30 Uhr, kam es auf dem Radweg an der B16 am sogenannten „Bleicher Berg“ in Krumbach/Schwaben, Lkrs. Günzburg, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von folgendem Unfallhergang aus. Ein 50-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Günzburg befuhr den Radweg in Fahrtrichtung Krumbach. Ca. einen Kilometer vor dem Ortsbeginn von Krumbach kam er offenbar alleinbeteiligt zu Sturz. Der Mann stürzte dabei in den Straßengraben und erlitt eine Kopfverletzung. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Ein Passant fand schließlich den verunfallten Fahrradfahrer und verständigte den Rettungsdienst über Notruf 112. Anhaltspunkte für eine mögliche Fremdbeteiligung sind derzeit nicht vorhanden.

Zeugen, die den Unfallhergang eventuell beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter Telefon 08282/905-0 zu melden. Im Einsatz waren neben der Polizei, dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber, auch die Feuerwehr Krumbach.