Memmingerberg – 26-Jähriger wird von Pkw erfasst und erliegt seinen schwersten Verletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Ein 26 Jahre alter Fußgänger wurde Freitagnacht, 08.07.2016, kurz vor 22:00 Uhr, auf der Kreisstraße MN17 im Bereich des Gewerbegebiets Memmingerberg, Lkrs. Unterallgäu, von einem Pkw erfasst. Der Fußgänger verstarb dann im Laufe der Nacht im Klinikum Memmingen an seinen schwersten Verletzungen.

08-07-2016_Unterallgäu_Memmingerberg_Ungerhausen_Fussgaenger_Pkw_Polizei_Poeppel_0010Ersten Ermittlungen zufolge wurde der 26 Jahre alte Unterallgäuer von Wolfertschwenden per Anhalter von einem Landwirt mit dessen Zugmaschine bis zum Unfallort mitgenommen. An der Unfallörtlichkeit wollte dann der Anhalter abgesetzt werden, dazu hielt der Landwirt mit seinem Traktor am rechten Fahrbahnrand. Der 26-Jährige verließ die Zugmaschine zur Fahrbahn hin. Kurz nachdem der Traktor seine Fahrt fortsetzte, wurde der 26-Jährige auf der Fahrbahn von einem entgegenkommenden Pkw frontal erfasst und durch den Anprall in die angrenzende Wiese geschleudert. Dabei erlitt der Fußgänger schwerste Verletzungen, welchen er noch in der Nacht erlag.

08-07-2016_Unterallgäu_Memmingerberg_Ungerhausen_Fussgaenger_Pkw_Polizei_Poeppel_0013Die 24-jährige Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Bei dem Fußgänger wurde ein Blutentnahme veranlasst. Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat zur Klärung der Unfallursache die Hinzuziehung eines Unfallanalytikers angeordnet. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Memmingen.

Die Feuerwehr Memmingerberg sperrte die MN17 im Bereich der Unfallstelle und richtete eine entsprechende Umleitung ein.