Memmingen – 34-Jähriger wird von mehreren Männern überfallen

-

Print Friendly, PDF & Email

PolizistOpfer eines Raubes wurde in der vergangenen Nacht ein 34-jähriger Mann in Memmingen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war dieser gegen Mitternacht zu Fuß im Bereich Lindentorstraße/Waldhornstraße in Memmingen unterwegs, als er unerwartet von fünf Personen angesprochen wurde. Nach einer kurzen Unterhaltung wurde er plötzlich von zwei dieser Personen angegriffen und ging dabei zu Boden. Nachdem ihm anschließend der Geldbeutel weggenommen wurde, flüchteten die Täter. Der Geschädigte, ein Asylbewerber, wurde dabei leicht verletzt.

Nach Alarmierung der Polizei wurde sofort eine entsprechende Fahndung nach den Tätern eingeleitet und noch in der Nacht die kriminalpolizeilichen Erstmaßnahmen durch den Kriminaldauerdienst (KDD) übernommen. Die Täter konnten bisher noch nicht gefasst werden.

Einer der Täter soll ein weißes T-Shirt und grünes Stirnband getragen haben, ein weiterer Täter ein BMX-Rad dabei gehabt haben. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelte es sich bei den Tätern ebenfalls um Asylsuchende. Wer hat im genannten Zeitraum der vergangenen Nacht, 05.07.2016 auf 06.07.2016, verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise werden an die Kripo Memmingen unter Telefon 08331/100-0 erbeten.