Memmingen – Polizei kann Einbrecher (18/20) anhand von Spuren überführen

-

Print Friendly, PDF & Email

Einbrecher leuchtet mit TaschenlampeZwei Geschäftseinbrüche, die im Mai diesen Jahres in Memmingen verübt wurden, konnten die Ermittler der Kriminalpolizei nun klären.
Im ersten Fall versuchten die Täter in der Nacht vom 02. auf 03. Mai mit brachialer Gewalt die Eingangstüre zu einer Bäckerei in der Memminger Innenstadt aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang versuchten sie sich an einer anderen Türe, hebelten auch dort mit einem Werkzeug und traten diese schließlich mit den Füssen ein. Im Gebäude entwendeten sie dann mehrere hundert Euro Bargeld. Im zweiten Fall gelangten die Täter in derselben Nacht über ein aufgehebeltes Fenster in einen Imbiss und entwendeten dort einen geringen Bargeldbetrag.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen und Spurenauswertung konnten nun zwei Täter im Alter von 18 bzw. 20 Jahren überführt werden. Sie stammen aus dem angrenzenden baden-württembergischen Raum und sind in der Vergangenheit bereits wegen diverser Einbrüche polizeilich in Erscheinung getreten.