Eurishofen – Kollision Motorradfahrer (75) und Pkw – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
22-05-2016_Unterallgaeu_Breitenbrunn_Unfall_Motorrad_Polizei_Poeppel_0006
Symbolbild

Am Freitag, 01.07.2016, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterostendorf und Eurishofen, Lkrs. Ostallgäu, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 75-jähriger Mann aus München fuhr mit seinem Motorrad von Unterostendorf in Richtung Eurishofen. Eine 29-jährige Frau aus Kaltental fuhr auf der Straße in entgegengesetzte Richtung. In einer scharfen Rechtskurve kam der Motorradfahrer aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Gegenverkehr. Um die Unfallursache zu ermitteln wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Kempten/Allgäu ein Unfallanalytiker hinzugezogen.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 18.000 Euro. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in das Klinikum Kaufbeuren gebracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.