B465-Bad Wurzach-Niedermühle – Schwerer Verkehrsunfall – Pkw kollidiert mit Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email
02-07-2016_B465_Bad-Wurzach_Unfall_schwer_Feuerwehr_Christoph17_Polizei_Poeppel_0027
Foto: Pöppel

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Daimler-Benz und einem Peugeot kam es am Samstagvormittag, 02.07.2016, um 11.00 Uhr, auf der B 465, zwischen Leutkirch und Bad Wurzach, in Höhe Niedermühle, im Landkreis Ravensburg.
Die allein im Auto befindliche 31-jährige Peugeot-Lenkerin fuhr von Bad Wurzach kommend in Richtung Leutkirch. In Höhe Niedermühle kam sie nach einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Daimler-Benz, der mit zwei Personen besetzt war. Beide Fahrzeuge drehten sich mehrfach und kamen neben der Fahrbahn zum Stehen. Die 31-Jährige wurde hierbei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Bad Wurzach aus dem Peugeot mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in ein Klinikum verbracht. Nach Einschätzung der Ärzte besteht jedoch keine Lebensgefahr. Die beiden Insassen des Daimlers wurden ebenfalls aufgrund ihrer Verletzungen in ein Klinikum verbracht. Der 69-jährige Lenker wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen stationär aufgenommen. Durch Trümmerteile wurde darüber hinaus noch ein Mitsubishi in Mitleidenschaft gezogen. An sämtlichen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 13.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme bis 13.00 Uhr musste die B465 in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

 

 

[maxgallery id=“165061″]