Biberach – Brand am Weberberg – Dachstuhl von leerstehenden Gebäude in Brand

-

Print Friendly, PDF & Email

NU-Ludwigsfeld DachstuhlbrandDie Feuerwehr verhinderte in der Nacht zum Mittwoch, 25.05.2016, ein Übergreifen auf andere Gebäude. Anwohner der Weberberggasse in Biberach/Riss entdeckten das Feuer gegen 3.15 Uhr und verständigten über Notruf 112 die Feuerwehr. Diese war nur wenige Minuten nach Alarmierung am Brandort. Der Dachstuhl eines historischen Gebäudes stand in Flammen. Das Haus ist derzeit unbewohnt. Die Bewohner eines Nachbarhauses wurden in Sicherheit gebracht. Ein Großaufgebot an Löschkräften bekämpfte den Brand und konnte eine Ausweitung auf angrenzende Gebäude verhindern. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. In dem betroffenen Haus laufen derzeit umfangreiche Baumaßnahmen.

Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Was zum Ausbruch des Feuers führte, ist bislang völlig offen. Brandermittler der Polizei suchen jetzt nach der Brandursache.