Memmingen-Hart – Keine Verletzten bei Brand auf Bauernhof

-

Print Friendly, PDF & Email
11-05-2016_Memmingen_Hart_Brand_Bauernhof_Feuerwehr_Poeppel_0068
Foto: Pöppel

Am Mittwochvormittag, gegen 09.00 Uhr, wurde die Polizeieinsatzzentrale in Kempten über den Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Memmingen informiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Memminger Ortsteil Hart befand sich das Anwesen bereits im Vollbrand.

Der 64-jährige Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Durch den Brand wurde niemand verletzt. In einem Nebengebäude befand sich eine bislang unbekannte Anzahl an Flügelvieh, welche durch das Feuer verendete.

Ein Übergriff des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Trotz der umfangreichen Löscharbeiten der Feuerweheren Memmingen, Volkratshofen und Buxach wurde das Objekt durch das Feuer komplett zerstört und ist nun einsturzgefährdet. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 100.000 Euro. Aktuell dauern die Verkehrsmaßnahmen im Bereich des Einsatzortes noch an. Die Durchfahrtsstraße ist derzeit vollgesperrt. Eine Verkehrsumleitung wurde eingerichtet.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

[maxgallery id=“154292″]