Röthenbach – Fahrradfahrerin (78) nach Unfall schwer verletzt – Helm verhinderte schlimmeres

-

Print Friendly, PDF & Email
02-05-2013 neu-ulm unfall radfahrer bus schwerverletzt unfallaufnahme zwiebler new-facts-eu20130502 titel
Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radlerin kam es am Donnerstag, 05.05.2016, spätnachmittags, auf der St2001, Höhe Wigglis, Lkrs. Lindau/Bodensee (Westallgäu).

Nachdem eine 78-jährige Radlerin auf die bevorrechtigte Staatsstraße einbog, übersah sie einen aus Richtung Steinegaden kommenden Pkw. Dieser konnte zwar noch eine Vollbremsung machen, schaffte es aber nicht mehr einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch den Aufprall wurde die Radlerin auf die Haube und danach auf die Fahrbahn geschleudert. Obwohl die Radlerin einen Helm trug, musste sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.