B308-Oberstaufen – Kollision zwischen Motorrad und Pkw – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
OAL 16-26-07-2015-Motorradfahrer-VW Bus- Sozia-lebensgefährlich verletzt-Ostallgäu-new-facts (90)_tonemapped
Symbolbild

Am Freitagvormittag, 06.05.2016, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B308.

Ein 44-Jähriger Motorradfahrer aus Lindenberg im Allgäu befuhr die B308 von Oberreute kommend in Richtung Oberstaufen. Auf Höhe d er Mooskurve wollte der Kradfahrer eine Gruppe von Pkws überholen. Dabei übersah eine 61-Jährige aus dem Landkreis Lindau beim Abbiegen nach links den von hinten herannahenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem Pkw und kam dabei zu Sturz. Er musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Pkw Fahrerin musste leicht verletzt behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.