A7-Oy-Mittelberg – Kontrollaktion der Polizei deckt so einiges auf

-

Print Friendly, PDF & Email

stopp polizei anhaltekelleDie Verkehrspolizeiinspektion Kempten führte am Parkplatz Rottachtal in Fahrtrichtung Norden in Zusammenarbeit weiterer Dienststellen eine gemeinsame Kontrolle durch.

Innerhalb dieser vierstündigen Kontrolle konnten zwei Fahrzeugführer festgestellt werden, welche unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen. Die Weiterfahrt zweier Lkw wurde aufgrund Überladung und fehlender Ausnahmegenehmigung unterbunden. Ein Verkehrsteilnehmer muss sich wegen einem Vergehen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten. Im Zuge dieser Kontrollaktion wurden auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei wurden 53 Fahrzeuge beanstandet. Der Spitzenreiter erzielte eine Geschwindigkeit von knapp 190 km/h bei erlaubten 80 km/h. Dieser stand ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmittel.