Mindelheim – Drei Verletzte in Wohnhaus durch fehlende Kaminrohre

-

Print Friendly, PDF & Email
27-10-2015_Unterallgaeu_Mindelheim_Apfeltrach_Brand_Wohnhaus_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0024
Symbolbild

Am Samstagabend, 30.04.2016, gegen 19.40 Uhr, wurde der Intergrierten Leitstelle Donau-Iller ein Zimmerbrand in der Landsbergerstraße in Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, gemeldet. Umgehend wurden die Feuerwehr Mindelheim, Notarzt und Rettungswagen neben der Polizei alarmiert.

Nach einer kurzen Erkundung des Mehrfamilienhauses unter Atemschutz konnte die Ursache für die Verrauchung der Wohnung gefunden werden. In dem Mehrfamilienhaus finden derzeit Renovierungsarbeiten statt. Dabei wird auch der Kamin erneuert. Die alten Kaminrohre wurden entfernt. Trotzdem feuerte ein Bewohner des Gebäudes seinen Ofen an und dadurch würde die über ihm liegende Wohnung komplett verraucht. Drei Personen mussten vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden. Die Feuerwehr Mindelheim stellte das Gebäude mit Hochdrucklüftern rauchfrei, indem sie den Rauch aus dem Gebäude presste.

Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Mindelheim übernommen.