Sulzberg – Pkw-Lenker übersieht Bahnschranke

-

Print Friendly, PDF & Email
28-07-2014-unterallgaeu-breitenbrunn-bahnunfall-pkw-regionalbahn-vereltzt-poeppel-new-facts-eu (2)
Symbolbild

Auf seiner Fahrt von Sulzberg nach Oy auf der St2520 übersah ein Autofahrer Donnerstagmittag, 28.04.2016, aus Unachtsamkeit die geschlossene Bahnschranke am Übergang.

Aus diesem Grund kollidierte das Fahrzeug mit der Front die Schranke und fuhr noch weiter über die Gleisanlagen. Glücklicherweise hatte die bevorrechtigte Regionalbahn kurz vor dem Übergang gehalten, um Fahrgäste aussteigen zu lassen. Nur deshalb kam es zu keiner konkret gefährlichen Situation. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Die Schranke brach ab; das Fahrzeug des 65-jährigen Fahrers aus dem Oberallgäu wurde im Frontbereich beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Ein Techniker kümmerte sich um die Widerherstellung der Bahnschranke.