Marktoberdorf – Mordversuch in Asylbewerberunterkunft – 46-Jähriger in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstwaffe PolizeiIn der Nacht von Montag, 25.04.2016, auf Dienstag, 26.04.2016, ereignete sich in einer Asylbewerberunterkunft in Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu, ein versuchtes Tötungsdelikt.

Kurz nach Mitternacht wurde ein 24-Jähriger in seinem Zimmer von seinem 46-Jährigen Mitbewohner mit einem Messer angegriffen. Mehrfach verletzte der 46-Jährige Senegalese seinen Landsmann mit einem Messer. Der 26-Jährige wiederum verletzte den 46-Jährigen mit einer Eisenstange. Vorangegangen war ein Streit zwischen den beiden Männern, die gemeinsam ein Zimmer bewohnen.
Der schwer verletzte 26-Jährige konnte aus dem Zimmer flüchten und die Polizei verständigen. Der 46-Jährige Tatverdächtige wurde unmittelbar nach der Tat durch Beamte der Polizeiinspektion Marktoberdorf in der Unterkunft festgenommen. Der 26-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 46-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen die ersten Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei Kempten hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 46-Jährige am Mittwochvormittag dem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes.