Lindenberg – Verkehrskontrolle endet für 20-Jährigen mit Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email
29-03-2014 unterallgaeu mindelheim apfeltrach polizeikontrolle skinhead-party poeppel new-facts-eu20140329 titel
Symbolbild

Dienstagnacht, 27.04.2016, gegen 03.00 Uhr, führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Lindenberg eine Verkehrskontrolle durch und stellten hierbei fest, dass der 20 Jahre alte Fahrer eines Pkw aufgrund einer örtlichen Fahndung, wegen verschiedener in den letzten Monaten begangener Straftaten, gesucht worden ist. Darüber hinaus hatte der junge Mann den Pkw, mit welchem er unterwegs war, kurz zuvor entwendet. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen.

Deshalb wurde schließlich eine Blutentnahme im Krankenhaus Lindenberg durchgeführt. Letztendlich wurde der junge Mann vorläufig festgenommen und am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der junge Mann wurde zur Untersuchungshaft in die Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert.