B30-Biberach – In Gegenverkehr gerast – Pkw-Lenker tödlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Pkw-Lenker wurden die Rettungskräfte am Donnerstagabend, 21.04.2016, gegen 17.00 Uhr, auf der B30 gerufen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war ein 80-jähriger Golf-Fahrer mit seinem Pkw zwischen Appendorf und Biberach aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengeprallt. Dabei erlitt der 80-Jährige schwerste Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die beiden Insassen aus dem entgegenkommenden Pkw, ein Mann (67) und eine Frau (57), erlitten nur leichte Verletzungen und konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 30 musste zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme, zu der auch ein Unfallanalytiker hinzuzogen wurde, bis 20:15 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

 

[maxgallery id=“150605″]