A7-Oy-Mittelberg – Bei Überholvorgang Kontrolle verloren – Pkw überschlägt sich

-

Print Friendly, PDF & Email
13-02-2014_bab-a7_groenenbach_unfall_stau_verletzte_vollsperrung_poeppel_new-facts-eu20140213_0014
Symbolbild

Leichte Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag, 21.04.2016, um kurz nach 14 Uhr, ein 54-jähriger Autofahrer zu. Er geriet auf der BAB A7 in nördlicher Fahrtrichtung auf Höhe der Anschlussstelle Oy-Mittelberg während eines Überholvorganges bei hoher Fahrgeschwindigkeit aus noch unklarer Ursache vermutlich auf das linke Fahrbahnbankett. Daraufhin verlor der Mann aus dem Landkreis Böblingen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn herunter. Dort überschlug sich der Wagen.
Hinzukommende Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen von Verkehrspolizei und Rettungsdienst um die Absicherung und die Versorgung des verletzten Mannes, der in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Vor Ort befand sich auch ein Rettungshubschrauber. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Da der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, bittet die Kemptener Verkehrspolizei unter Telefon (0831) 9909-2050 um Hinweise zum Unfallhergang.