Aufgepasst am Donnerstag wird geblitzt – Raser haben schlechte Karten

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulicht Stopp Kelle

Die Polizei startet am Donnerstag, 21.04.2016, wieder den Blitzermarathon. 1.600 Kontrollstellen alleine in Bayern sollen Raser zur Vernunft bringen. Wir verraten Ihnen, wo es blitzt.

Autofahrer in Bayern sollten ab Donnerstagmorgen den Fuß vom Gas nehmen. An 1.600 möglichen Stellen wird allein im Freistaat geblitzt. Bundesweit gibt es tausende weitere Messpunkte, auch andere europäische Staaten beteiligen sich am „Blitzmarathon“.

Die Aktion beginnt am Donnerstag um 6 Uhr und dauert 24 Stunden. Rund 1.800 Polizisten sind in Bayern im Einsatz, um Temposünder aufzuspüren. „Schwerpunktmäßig werden unsere Kontrollen auf Landstraßen stattfinden“, erläuterte Innenminister Joachim Herrmann (CSU). „Dort ist die Gefahr von schweren Unfällen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am größten.“ Zu hohe Geschwindigkeit ist laut Statistik die Ursache bei einem Viertel der Unfälle mit Todesopfern. Zu hohes Tempo habe im Jahre 2015 allein in Bayern 177 Menschen das Leben gekostet. „Es geht uns nicht um den Griff ins Portemonnaie, sondern um mehr Verkehrssicherheit.“ so Herrmann.

»Messstellen in Schwaben-Süd«