Sonthofen – Marihuana portionsweise im Bahnhofschließfach gelagert

-

Print Friendly, PDF & Email

Joint MarihuanaAm Samstag, 09.04.2016, kam es im Bereich des Sonthofer Bahnhofs, Lkrs. Oberallgäu, zu Pöbeleien durch einige junge Männer. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnten bei einem 19-Jährigen rund 1,5 Gramm Kokain aufgefunden werden. Daneben fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, welches die Gruppe vor der Kontrolle weggeworfen hatte.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen, wurde vom Amtsgericht Kempten die Durchsuchung von fünf Wohnungen der Beteiligten angeordnet. Dabei wurden bei allen geringe Mengen Marihuana aufgefunden. Der 19-Jährige führte zudem einen Schlüssel für ein Schließfach am Bahnhof Sonthofen mit. Bei der Durchsicht wurden dort über 26,5 Gramm Marihuana aufgefunden. Das Rauschgift war portionsweise verpackt, was zu dem Rückschluss führt, dass es zum Verkauf vorbereitet wurde. Gegen ihn wird jetzt wegen Handel mit Betäubungsmitteln, gegen den Rest der Gruppe wegen Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt.