Vöhringen – 63-jährige Pkw-Lenkerin wendet und übersieht dabei Rollerfahrer und verletzt ihn schwer

-

Print Friendly, PDF & Email
Notarzt rettungswagen unfall new-facts-eu
Symbolbild

Donnerstagnachmittag, 07.04.2016, um 16.00 Uhr, fuhr eine ortsunkundige 63-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße NU14 in Richtung Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm.

Als die Pkw-Fahrerin bemerkte, dass sie offensichtlich in die andere Richtung wollte, fuhr die 63-Jährige auf Höhe des Pendlerparkplatzes an den rechten Fahrbahnrand und wendete. Dabei erfasste die Pkw-Fahrerin einen 57-jährigen Rollerfahrer, der in Richtung Weißenhorn unterwegs war. Der Rollerfahrer zog sich dadurch schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde durch Notarzt und Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Die 63-jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.