Marktoberdorf – Drei Verletzte – Lkw übersieht stehenden Pkw – Auffahrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
Rettungswagen-Blaulicht
Foto: Symbolfoto

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am Donnerstagmittag, 07.04.2016, gegen 13.30 Uhr, auf der Kaufbeurener Straße von Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu.

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Kaufbeurener Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Jet-Tankstelle übersah er zwei verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge. Das erste Fahrzeug wollte nach links auf den Parkplatz einer Bäckerei-Filiale abbiegen. Der herankommende Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und schob den vor ihm haltenden Pkw gegen das Fahrzeugheck des abbiegenden Pkw. Die 54-jährige Fahrerin des abbiegenden Pkw blieb unverletzt. Im aufgeschobenen Pkw wurden die 35-jährige, schwangere Fahrerin sowie ihr zweijähriger Sohn und ihre Mutter leicht verletzt.

Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro und am abbiegenden Pkw ein Heckschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der am Lkw entstandene Frontschaden beträgt ca. 1.000 Euro.