Neu-Ulm – Brand im Keller beschäftigt Ermittler der Kripo – Zeugen gesucht!

-

Print Friendly, PDF & Email
12-05-2014_neu-ulm_illertissen_zimmerbrand_6-verletzte_feuerwehr_poeppel_new-facts-eu_0035
Symbolbild

Noch immer unklar ist die Ursache eines kleinen Feuers, das am Dienstagabend, 05.04.2016, in einem Mehrfamilienhauses entstanden ist. Eine Bewohnerin stellte gegen 19 Uhr eine starke Rauchentwicklung in dem Anwesen in der Washingtonallee in Neu-Ulm fest, die aus einem angebauten Fahrradkeller kam.

Unverzüglich informierte die Frau alle Bewohner des Hauses und löschte sogar das kleine Feuer im dem Abstellraum bevor die alarmierte Neu-Ulmer Feuerwehr eingetroffen war. Dennoch erlitten fünf Bewohner im Alter zwischen vier und 47 Jahren eine leichte Rauchvergiftung; drei von ihnen mussten ambulant behandelt werden.
Die Neu-Ulmer Polizei bittet unter Telefon 0731/8013-0 um entsprechende Hinweise zur Brandentstehung. Eine Brandlegung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro, vorwiegend durch Verrußung und Beschädigung der in dem Raum gelagerten Gegenstände.