Krumbach – Fußgängerin wird von Lkw beim Abbiegen erfasst und tödlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkw Fussgaenger Krumbach 07042016 Weiss

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es Donnerstagmittag, 07.04.2016, in der Raunauer Straße von Krumbach/Schwaben, Lkrs. Günzburg. Eine Fußgängerin erlag dabei ihren schweren Verletzungen.

Der 53-jährige Fahrer eines Muldenkippers bog gegen 13.40 Uhr von der Raunauer Straße (B16) nach rechts in den weiteren Verlauf der Raunauer Straße (sogenannte „Südtangente“) ab. Dabei übersah er offenbar eine Passantin auf dem rechten Gehweg, die zur gleichen Zeit die Südtangente in Richtung der Sankt Ulrichskirche überqueren wollte. Nach momentanem Ermittlungstand der Krumbacher Polizei zeigte die dortige Fußgängerampel zum Unfallzeitpunkt für die Passantin grünes Licht. Die Frau erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen.
Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Unfallanalytiker mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Im Einsatz befanden sich die örtliche Polizei, Notarzt, Rettungsdienst und die Feuerwehr Krumbach.