Kempten-Leubas – Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung mit Kopfplatzwunde

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Polizist DiensthemdAm Mittwoch, 30.03.2016, gegen 8.25 Uhr, wurde der Polizei Kempten über Notruf 110 mitgeteilt, dass an der Leupolzer Straße in Kempten/Allgäu, kurz vor Leubas, eine verletzte Person liegt.

Die Beamten stellten fest, dass es sich bei ihm um einen 17-jährigen Kemptner handelte, welcher eine Kopfplatzwunde im Stirnbereich aufwies. Er musste zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Kempten gebracht werden.
Den ersten Ermittlungen zufolge kam es am Morgen des Tages wegen eines ausgeliehenen und nicht zurückgebrachten Fahrrades zu einem Streit zwischen mehreren Personen, welcher im weiteren Verlauf eskalierte.
Die Polizei Kempten hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Noch am gleichen Tag wurde im Zuge der Fahndung ein 28-jähriger Kemptner vorläufig festgenommen; bei ihm konnte das mögliche Tatwerkzeug, der Knauf eines Messers, sichergestellt werden.
Die Polizei sucht nun unter Telefon 0831/9909-2140 nach Zeugen: Wer hielt sich am 30. März 2016, in der Zeit zwischen 8 bis 9 Uhr, im Bereich Leubas/Leupolz auf und machte möglicherweise Beobachtungen zu einem silberfarbenen Pkw, in dem sich die Tat ereignet haben soll.